Ausbildung zum/r Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement
Das Berufsbild
Als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement organisieren und verwalten Sie Büro- und Geschäftsprozesse, unterstützen uns in administrativen Aufgaben und gewährleisten einen reibungslosen Büroalltag.
Die Ausbildung zum Kaufmann/zur Kauffrau für Büromanagement dauert in der Regel drei Jahre. Nach erfolgreichem Abschluss stehen Ihnen verschiedene Berufsfelder offen. Auch eine Weiterbildung zum Fachwirt oder Betriebswirt ist möglich, um Ihre Karrierechancen weiter zu verbessern.
Aufgabenbereiche und Tätigkeitsschwerpunkte
In der Ausbildung werden Sie in verschiedenen Bürobereichen eingesetzt und lernen das Verfassen von Geschäftsbriefen, die Bearbeitung von E-Mails und das Führen von Telefonaten sowie die Terminplanung und -koordination für effektive Meetings und Veranstaltungen.
Außerdem übernehmen Sie die Bearbeitung und Archivierung von Dokumenten, einschließlich der sorgfältigen Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, Rechnungen und Verträgen.
In der Kundenbetreuung nehmen Sie Anfragen und Bestellungen entgegen, beraten Kunden zu Produkten und Dienstleistungen und kümmern sich um Reklamationen, wobei ein freundlicher und serviceorientierter Umgang von großer Bedeutung ist.
Sie haben die Energie, wir haben den Ausbildungsplatz.
Wir hoffen, dass wir Ihnen einen kleinen Einblick geben konnten. Wenn Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne. Wir freuen uns über Ihren Anruf!
Senden Sie uns gerne Ihre Bewerbung! Wir freuen uns auf Ihre Unterlagen per Mail an: bewerbung@zajadacz.de Adalbert Zajadacz GmbH & Co. KG Fachgroßhandlungen für Elektrotechnik Lessingstraße 46 21629 Neu Wulmstorf