Schulungsort:
Adalbert Zajadacz GmbH & Co. KG
Wittland 1
24109 Kiel
Referent/in:
Katrin Feldtmann / Adalbert Zajadacz GmbH & Co. KG
Preis:
229,00 € zzgl. 19 % MwSt oder 229 TECSELECT-Punkte pro Person
Zielgruppe:
Auszubildende im Elektrohandwerk mit Kundenkontakt in privaten Haushalten
„Für den 1. Eindruck gibt es nur eine Chance.“
Doch wie nutzt man diese Chance am besten?
Wie kann man Kunden langfristig für sich gewinnen?
Wo lauern Fettnäpfchen – und wie kann man galant über sie hinwegspringen?
Wichtige Fragen, denn zwischenmenschliche Fähigkeiten sind für ein erfolgreiches Unternehmen genauso wichtig wie ihr fachliches Knowhow.
Allerdings werden gerade Berufsstarter aufgrund fehlender Erfahrung mit diesem kundenorientierten Balance-Akt häufig vor eine Herausforderung gestellt. In einem ausgewogenen Mix aus Theorie und Praxisübungen legen wir in diesem Seminar den Grundstein für einen professionellen Umgang.
- Von A wie Aussehen bis Z wie Zwischenmenschliches
- Was nehmen andere Menschen von uns wahr?
- Was macht ein sympathisches Auftreten aus?
- Kommunikation ist mehr als Schnacken
- Körpersprache – Stimmlage – Wortwahl
- Wie kommuniziere ich eigentlich?
- Tabu-Sätze: Welche Aussagen sollte ich lieber vermeiden? Und was sage ich stattdessen?
- Smalltalk: Kleines Gespräch mit großer Wirkung
- Probleme sind da, um gelöst zu werden
- Wie verhalte ich mich, wenn mal etwas schiefgeht?
- Umgang mit emotionsgeladenen Kunden
Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Seminar. Aktuell ist die maximale Teilnehmerzahl erreicht. Sie können sich jedoch gerne auf die Warteliste setzen lassen.